Personalisierte Bilderrahmen im Flur sind ein toller Eyecatcher, besonders in dieser dreier-Bildhängung
Design,  Interior

Personalisierte Bilderrahmen: Das perfekte Geschenk für jemanden, den du liebst

Kooperation | Wie gut man einen Menschen auch kennt: Manchmal ist es richtig schwer, das passende Geschenk aufzutreiben. Schließlich soll es den Beschenkten regelrecht vom Hocker hauen vor lauter Freude. Trommelwirbel: So ein Geschenk habe ich neulich entdeckt und natürlich sofort bestellt. Personalisierte Bilderrahmen! Drei Dinge machen diesen Bilderrahmen zum perfekten Geschenk: Das schicke Design (ich bin schließlich ein Dekoholic und mich fragen sowieso alle nach coolen Wohnaccessoires). Die dezente Lasergravur auf dem Glas, die den Bilderrahmen absolut einmalig macht. Und natürlich ein richtig tolles Foto von einer schönen gemeinsamen Erinnerung.

„Das perfekte Geschenk ist eines, das man am liebsten selbst behalten möchte.“

Der beste Ratschlag, den ich zu diesem Thema gehört habe.

Ich finde, die Glasgravur macht aus einem ganz normalen Bilderrahmen erst etwas wirklich Besonderes. Auf diese Art veredelt man sonst ja die Champagnergläser eines Brautpaares oder das Trinkglas eines Konfirmation- oder Kommunionkindes, man verwendet Glasgravur also für die schönsten Anlässe im Leben. Gleichzeitig ist ein Schriftzug im Glas sehr zurückhaltend und edel. Darum habe ich mich für Gravur im Glas anstatt einen Druck auf dem Passepartout entschieden.

Dann kam der personalisierte Bilderrahmen endlich an (endlich ist eigentlich übertrieben; es hat nur drei Tage anstatt der angekündigten zehn gedauert). Ich war so begeistert! Auf den oberen Bildern sieht man deutlich, wie dezent die Gravur ist: Die graue „Schrift“ ist in Wirklichkeit nur der Schatten, den die milchweiße Glasgravur auf das Passepartout wirft. Der dunkle Eichenholzton war genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Passepartout schön schwer und sauber geschnitten. Eine tolle Kombination zu schwarz-weiß Fotografien, denke ich! Auch die hochwertige Seil-Aufhängung (sowohl horizontal als auch vertikal ist möglich) auf der Rückseite hat mich überzeugt.

Personalisierte Bilderrahmen: Schöne Erinnerungen jeden Tag

Die drei Bilderrahmen „Fiorito“ aus dunklem Eichenholz hängen vertikal an einer schmalen Wand in unserem Flur. Der Blick fällt sofort darauf, wenn man zur Tür hereinkommt. Wir haben auch eine schöne Perspektive auf das Trio, wenn wir am Küchentisch sitzen. Ich habe drei Bilder aus unseren schönsten Urlauben ausgewählt und in schwarz-weiß konvertiert. Die Worte Boston, Peniche und Kalahari, passend zum jeweiligen Bild, sind im Bereich des Passepartouts mittig ins Glas graviert. Rahmen und Bild sind damit ein echtes Paar, und die Erinnerung bekommt eine gewisse Langlebigkeit und Wertigkeit: Denn so ein Paar trennt man nicht, indem man mal schnell das Motiv auswechselt.

Wer sich nicht so sehr festlegen wie ich und das Bild später vielleicht doch einmal austauschen möchte, der kann bei myperfect.design auch das Passepartout veredeln lassen. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Schriftarten und Schriftgrößen, Bilderrahmen und Passepartouts, die Möglichkeit einer Gravur oder eines Drucks im Hochformat sowie einen farbigen UV-Digitaldruck.

Personalisierte Bilderrahmen im Flur sind ein toller Eyecatcher, besonders in dieser vertikalen dreier-Bildhängung.

Ist das nicht ein perfektes Geschenk zu Weihnachten, zum Geburtstag oder Muttertag? Viel Spaß beim Aussuchen und selbst Gestalten eurer eigenen personalisierten Bilderrahmen.

Übrigens: Mit diesen 3 einfachen Tipps kannst du die perfekte Bilderwand gestalten.

2 Kommentare

  • Kyra

    Bislang kannte ich mich mit personalisierten Bilderrahmen nicht so gut aus. Jedoch konnte mir dieser Blog weiterhelfen, mehr über das Thema zu erfahren. Da der Artikel angenehm zu lesen war, möchte mich dafür bedanken.

  • Anton Schneider

    Ich finde, dass personalisierte Bilderrahmen immer sehr gut ankommen. Bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

LIVING Blogverzeichnis - Bloggerei.de