Bild über dem Bett, Kunstdruck von Tinystories, Betthaupt Samt, Farbscala coral, chocolate, weiß

Ein neues Bild über dem Bett: Die schönsten Kunstdrucke

Ein Bild über dem Bett ist vermutlich die schnellste Art, ein Schlafzimmer zu verändern. Hier kommt mein aktueller Favorit von der Künstlerin Tiny des Vries.

Kooperation | Als ich dieses Bild entdeckt habe, bin ich vor Freude ein kleines bisschen ausgeflippt. Es erinnert mich nämlich sehr an einen wundervollen Urlaub in Nordholland, wo ein ähnliches Motiv an der Wand hing. Ich wollte es damals unbedingt haben, aber es war leider unverkäuflich. Nun, dieses Bild mit dem klangvollen Namen Coral & Chocolate von Tiny de Vries konnte ich kaufen! Es ist ein neues Bild über dem Bett, und ich bin frisch verliebt in unser Schlafzimmer. Unsere Katze offenbar auch, jedenfalls läuft sie ständig durchs Bild, während ich das Schlafzimmer style.

Bild über dem Bett: Landschaft oder Portrait?

Es ist das erste Mal, dass ich ein Bild mit einer Landschaft ausgesucht habe. Normalerweise zieht es mich eher zu den Portraits. Doch die Farbkombination von Coral & Chocolate finde ich so besonders, dass ich von meinem Beuteschema abgewichen bin – obwohl die Tiny de Vries auch wundervolle Portraits malt. Tiny malt sehr intuitiv, positiv, poetisch, bohème und weiblich, und wer diesen Stil liebt, wird es schwer haben, sich unter ihren Bildern für das schönste zu entscheiden. Ich mag die sanften Farben, die verträumte Landschaft und den glatten Eichenholzrahmen, der so gut zum Schlafzimmer passt. Die warmen Brauntöne in dem Bild finden sich überall im Schlafzimmer, in den Kissen, dem Kuhfell und der Kommode aus Holz. Aber Korallrot und zartes Violett bringen ganz neue Farben ins Spiel.

Bild über dem Bett, Schlafzimmer, Betthaupt aus Samt, Kunstdruck

Schlafzimmer-Update: How to

Generell würde ich sagen, bei der Auswahl von einem Bild über dem Bett ist alles erlaubt, was gefällt. Man muss sich nicht zu sehr nach der vorhandenen Farbpalette richten. Wenn alles sehr monochrom oder in natürlichen Farbtönen eingerichtet ist, kann ein einzelner Farbklecks sehr reizvoll sein. Umgekehrt ist es schön, wenn man die Farbpalette um die neuen Nuancen, die im Bild vorkommen, erweitert. Bei dem Landschaftsbild Coral & Chocolate könnte sich das Korallrot und zarte Violett zum Beispiel in einem Blumenstrauß auf der Kommode wiederholen, in Kissen oder in der Bettwäsche. Oder man greift das Naturthema des Bildes in getrocknetem Pampasgras wieder auf und schafft so eine Verbindung.

Fast hätte ich mich doch noch für dieses Bild entschieden.

Die Niederländische Künstlerin Tiny de Vries wuchs in einem kleinen niederländischen Bauerndorf auf, hat in Indonesien gelebt und an der Kunstakademie in Utrecht studiert. Das spiegelt sich in ihren Bildern wider: Ihre Bilder kann man in verschiedenen Formaten in ihrem Shop Tinystories kaufen. Die Kunstdrucke werden lokal auf nachhaltigem, chlorfreiem und strukturiertem Papier gedruckt. Der massive Holzrahmen wird in Deutschland mit flachem Floatglas handgefertigt. Die nachhaltige Herstellung ist ein weiterer Grund für mich gewesen, mich für Tinystories zu entscheiden. Viel Spaß beim Stöbern im Shop!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

LIVING Blogverzeichnis - Bloggerei.de