Über mich

„Wo einst dein Herz war, ist jetzt ein Hashtag“, sagte meine kleine Schwester, als wir nach dem Launch dieses Interior Blogs miteinander telefoniert haben. Sie hat die Lage völlig richtig eingeschätzt: Wenn ich in die digitale Welt abtauche, komme ich da so schnell nicht wieder heraus.

Früher, so vor 20 Jahren ungefähr, wollte ich unbedingt Kolumnistin werden. Im Bademantel am Schreibtisch sitzen und über das schreiben, was mich gerade bewegt. So wie Carrie Bradshaw aus Sex and the City, nur halt für die Brigitte oder Schöner Wohnen. Daraus wurde nichts. Stattdessen verdiene ich meine Brötchen damit, als Zeitungsjournalistin und Autorin von einem Termin zum nächsten zu rasen. Versteht mich nicht falsch: Das macht Spaß. Sehr sogar! Aber dieser alte Traum begleitete mich weiterhin.

Ich wollte was eigenes.

Eine Kolumne.

Ach was, ein ganzes Magazin!

Ich war sicher, ich könnte das schaffen. Weil mir Einrichten und Schreiben einfach irre Spaß macht. Das war schon immer so. Weil es für mich nicht nur ein Beruf ist. Sondern auch meine Leidenschaft. Weil ich hier über meine Lieblingsthemen schreiben kann: Interior und Reisen.

LIVING valerie gerards ist ein Interior Blog voll mit Einrichtungsideen, inspirierenden Homestorys, Interviews, innovativen Designern, DIYs und Reisen an schöne Orte. Der Designer Alan Moore hat einmal gesagt: Etwas Schönes zu erschaffen ist ein Weg, Gutes in die Welt zu bringen. Es ist eine Tat, die voller Optimismus einfach zeigt: Das Leben lohnt sich. 

Dieses Gute möchte ich teilen. Die ansteckende Inspiration neuer Ideen. Die Neugier darauf, wie andere Menschen leben. Die Freude, wenn ich einen fremden Ort entdecke. Das gute Gefühl das ich spüre, wenn es mir gelingt, aus einem Haus ein Zuhause zu machen (ich bin schon 19 mal umgezogen, kein Scherz!).

Also habe ich im Januar 2019 meinen ersten Beitrag geschrieben. Habe geschaut, wie andere Menschen leben und Homestorys über ihren Wohnstil gemacht. Unzählige Wohnfragen beantwortet, Farben, Möbel und Dekoration ausgewählt und Tipps zur Inneneinrichtung gegeben. Eine liebevolle Auswahl wunderschöner Möbel und Wohnaccesoires findest du im Shop. Und die Einrichtungsberatung biete ich seit 2023 sogar online an. Du willst noch mehr über mich wissen? Dann lies meine Homestory in der größten deutschsprachigen Wohncommunity auf SoLebIch!

Ich wünsche euch viel Freude bei der Lektüre!

Kooperationen

Ich arbeite sehr gern mit Dir zusammen, sofern Dein Produkt zu meinem Interior Blog passt. Natürlich wird jede Kooperation als solche gekennzeichnet. Melde Dich bei Interesse bitte per Mail unter mail|AT|valerie-gerards.de und nenne Dein Fokus-Produkt, Wunsch zum Umfang des Beitrags, Timing und Budget.

Und das sind meine spitzenmäßigen Gastautoren

Namaste, sawatdii khrap, chào, maingalarpar, chomreabsuor … oder einfach „Hallo!“ Wir sind die Gast-Autoren für die Reisen auf diesem Blog und werden euch unsere Idee vom Reisen näherbringen und im besten Fall dafür begeistern. Wir stellen euch Länder, Städte, Orte vor, die uns auf unseren Reisen auf ganz unterschiedliche Weise in besonderer Erinnerung geblieben sind.

Wir, das sind Michael (47) und Henrik (42) aus Bochum: Freunde und bis vor Kurzem langjährige WG-Mitbewohner. Mit unseren zahlreichen eigenen Reisen haben wir viel Gespür für kulturelle Unterschiede erworben. Wir verraten euch, an welchem Stand in Mumbai das Samosa am besten schmeckt, wo in Hanoi die Bahnschienen zum eurem Fußweg werden oder wie ihr in Nullkommanichts von Angkor nach Phnom Penh kommt und dabei auch noch braun werdet.

Henrik und Michael in Saigon

Ihr müsst nur fragen – wir freuen uns darauf!

Henrik & Michael

LIVING Blogverzeichnis - Bloggerei.de